Schulaufnahme

Informationen zur Schulaufnahme

  • Anträge zur Aufnahme können am Tag der offenen Tür und danach bis Donnerstag, den 16. September 2021 eingereicht werden. Diese können Sie per Post oder per E-Mail schicken. Die Reihenfolge der Eingänge ist für die Aufnahme nicht maßgebend. Sie erhalten mit der Abgabe des Antrages bzw. telefonisch einen Termin zur Hospitation Ihres Kindes.
  • Am Dienstag, den 14. September 2021 findet um 19.30 Uhr ein Informationsabend ausschließlich für die Eltern statt, die erstmalig ein Kind anmelden. Je Kind kann nur ein Elternteil teilnehmen, die Teilnahme ist nicht verpflichtend. Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung zu diesem Abend am Tag der offenen Tür oder per E-Mail an die folgende Adresse: Bisch.Maria-Montessori-Grundschule@bistum-aachen.de
  • In der Woche vom 20. – 23. September 2021 finden die Schulhospitationen statt, an denen Ihr Kind etwa eine Stunde Zeit in der Schule verbringt.
  • In der Woche vom 27. September – 1. Oktober 2021 erhalten Sie per Post eine Zusage oder Absage. Bei einer Zusage werden sie mit diesem Schreiben zur offiziellen Anmeldung gemeinsam mit Ihrem Kind eingeladen.
  • Im Herbst erhalten Sie von der Stadt Krefeld oder Ihrer Kommune einen Informationsbrief zur Schulanmeldung. Bei einer Zusage melden Sie Ihr Kind ausschließlich an unserer Schule an, nicht mehr zusätzlich an einer städtischen Schule. Doppelanmeldungen sind nicht mehr möglich. Sollten Sie eine Absage erhalten, dann müssen Sie Ihr Kind an einer städtischen Grundschule oder an der Waldorf-Schule anmelden.
  • Informationen zu unseren Schulbuslinien finden Sie auf unserer Homepage: www.bmmgrund.de

Mit freundlichen Grüßen
Monika Gierschmann
(Rektorin i. K.)