Schulaufnahme

Informationen zur Schulaufnahme

Anträge zur Aufnahme können am Tag der offenen Tür und danach bis Mittwoch, den 9. September 2022 eingereicht werden. Diese können Sie per Post oder per E-mail schicken. Die Reihenfolge der Eingänge ist für die Aufnahme nicht maßgebend. Sie erhalten mit der Abgabe des Antrages bzw. telefonisch einen Termin zur Hospitation Ihres Kindes.

Am Montag, den 30. Mai 2022 findet um 19.30 Uhr ein Informationsabend ausschließlich für die Eltern statt, die erstmalig ein Kind anmelden. Je Kind kann nur ein Elternteil teilnehmen, die Teilnahme ist nicht verpflichtend.

Im September 2022 erhalten Sie per Post eine Zusage oder eine Absage. Bei einer Zusage werden Sie mit diesem Schreiben zur offiziellen Anmeldung gemeinsam mit Ihrem Kind eingeladen.

Im Herbst erhalten Sie von der Stadt Krefeld oder Ihrer Kommune einen Informationsbrief zur Schulanmeldung. Bei einer Zusage melden Sie Ihr Kind ausschließlich an unserer Schule an, nicht mehr zusätzlich an einer städtischen Schule. Doppelanmeldungen sind nicht mehr möglich. Sollten Sie eine Absage erhalten, dann müssen Sie Ihr Kind an einer städtischen Grundschule oder an der Waldorf-Schule anmelden.

Informationen zu unseren Schulbuslinien finden Sie unter:
www.bmmgrund.de

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Nicolai
(komm. Schulleiterin i.K.)