Schulaufnahme

 
INFORMATIONEN ZUR SCHULAUFNAHME
 

Anträge zur Schulaufnahme können  HIER heruntergeladen, am Tag der offenen Tür und danach bis Freitag, den 30. August 2024, eingereicht werden. Diese können Sie per Post oder per E-mail schicken. Die Reihenfolge der Eingänge ist für die Aufnahme nicht maßgebend. Sie erhalten mit der Abgabe des Antrags bzw. telefonisch einen Termin zur Hospitation Ihres Kindes.

Am Dienstag, den 17. Juni 2024 findet um 19.00 Uhr ein Informationsabend ausschließlich für die Eltern statt, die erstmalig ein Kind anmelden.

Im Herbst erhalten Sie von der Stadt Krefeld oder Ihrer Kommune einen Informationsbrief zur Schulanmeldung. Bei einer Zusage melden Sie Ihr Kind ausschließlich an unserer Schule an, nicht mehr zusätzlich an einer städtischen Schule. Doppelanmeldungen sind nicht mehr möglich. Sollten Sie eine Absage erhalten, dann müssen Sie Ihr Kind an einer städtischen Grundschule oder an der Waldorf-Schule anmelden.

Informationen zu unseren Schulbuslinien finden Sie HIER.

Mit freundlichen Grüßen
Antonia Thies-Michael
(Rektorin i.K.)